Solltest du bereits eine Software im Einsatz haben, können wir bestimmte Daten aus deiner aktuellen Software kostenpflichtig importieren.
Um den Datenimport nutzen zu können, musst du dir das Sorglos-Paket buchen, die Kosten belaufen sich dabei auf einmal 99 € (zzgl. MwSt). Darin enthalten sind:
- Datenimport
- Einstündiges persönliches Onboarding
Dieses kannst du dir ganz einfach und schnell auf dieser Seite buchen: Sorglos Paket buchen.
Welche Daten können importiert werden?
In thevea können die Patientenstammdaten importiert werden, diese beinhalten:
- Anrede (Frau/Herr)
- Vorname (Pflichtfeld)
- Nachname (Pflichtfeld)
- Geburtsdatum(Pflichtfeld)*
- Straße & Hausnummer
- Ort
- PLZ
- Land
- Kostenträger- IK*
- Versichertennummer
- Versichertenstatus
- Telefonnummer*
- Mobil*
- Andere Telefonnummer*
- Zuzahlungsbefreiungen
- Bemerkungen
Welches Format müssen die Daten haben?
Um deine Patientenstammdaten in thevea importieren zu können, müssen diese als CSV-Datei mit dem Zeichenformat utf-8 zur Verfügung gestellt werden.
Für einen erfolgreichen Import benötigen wir den Vornamen, Nachnamen und das Geburtsdatum als Pflichtfeld - alle weiteren Angaben sind optional.
Zusätzlich ist bei den mit * markierten Angaben folgendes zu beachten:
Allgemeines:
- Vorname und Nachname müssen in zwei Spalten angegeben sein
- Straße und Hausnummer müssen in einer Spalte angegeben sein
Geburtsdatum:
- Das Format ist egal, es darf aber keine Altersangabe dabei stehen
- Wenn das Geburtsdatum in der Datei fehlt, wird von uns der 01.01.1970 eingetragen
Kostenträger-IK:
- Der Kostenträger kann nur über die Nummer eingefügt werden, der Name ist nicht ausreichend
Telefonnummer / Mobil:
- Maximale Zeichenlänge: 15
- Alle Telefonnummern müssen mit einer Vorwahl angegeben sein
- Telefonnummern müssen mit 0 beginnen oder der Ländervorwahl (z.B. +49)
- Wenn keine 0 vorhanden ist, muss eine Länderangabe gemacht werden (z.B. 170 123456789 + Länderangabe Deutschland)
Andere Telefonnummer:
- Die Nummer wird in das Feld "Bemerkungen" importiert
TheraPlus-Kunden aufgepasst!
Solltest du TheraPlus-Kunde sein, ist der Datenimport für dich kostenlos. Ebenfalls ist ein Termin-Import neben den Patientenstammdaten möglich. Buche dir dazu hier einen Termin mit den Kollegen für den Export der Daten.
💡Sobald wir deine Daten erhalten und geprüft haben, findet der Import am darauf folgenden Freitag statt (ausgenommen an Feiertagen / internen Veranstaltungen). Du bekommst nach dem Import eine E-Mail von uns mit dem Fehlerprotokoll der Daten die ggf. nicht importiert werden können.
❗️Bitte beachte, dass wir nur CSV-Dateien importieren können, die den Vorgaben entsprechen. Eine Beispiel-Datei findest du am Ende dieses Artikels. Das Angebot ist nur für thevea Pro Kunden möglich. Ein Datenimport in der Testphase ist ausgeschlossen. Um den kostenpflichtigen Datenimport in Anspruch nehmen zu können, findest du hier weitere Informationen.
📖Das könnte dich außerdem interessieren:
- Wie kann ich meine Rechnungsdaten bearbeiten? - klicke hier!
- Wie kann ich einen weiteren Benutzeraccount einrichten? - klicke hier!
- Alles rund um die Mitarbeiterverwaltung! - klicke hier!
❓Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de