Datenschutz bei thevea
Wir bei thevea legen höchsten Wert auf die Sicherheit unserer Software sowie dem Schutz deiner personenbezogenen Daten.
Über folgende Links kannst du dir einen ausführlichen Überblick zu allen Regelungen zum Thema Datenschutz, Auftragsverarbeitung, sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit thevea verschaffen:
- Datenschutzerklärung: https://thevea.de/datenschutzerklaerung/
- Auftragsvereinbarung: https://thevea.de/auftragsverarbeitung/
- Allgemeine Geschäftsbedingungen: https://thevea.de/agb/
Nachfolgend haben wir die wichtigsten Fragen zum Thema Datenschutz in einem FAQ zusammengefasst:
https://thevea.de/wp-content/uploads/2023/12/thevea-Datenschutz-FAQ.pdf
Datenverarbeitung bei thevea
Um die Datenverarbeitung in thevea zu gewährleisten, muss der Anwender dem Cookie-Consent zustimmen, welcher beim Aufruf der URL erscheint. Dort kann man alle optionalen Cookies ablehnen, sodass dann lediglich die essentiellen Cookies verwendet werden. Informationen und Zweck jedes einzelnen Cookies können im Cookie-Consent eingesehen werden.
Um die Datenverarbeitung in thevea zu gewährleisten, muss der Anwender dem Cookie-Consent zustimmen, welcher beim Aufruf der URL erscheint. Die essentiellen Cookies sind aktuell für folgende Drittanbieter-Dienste notwendig:
- Userpilot: interaktives Tutorial in thevea
- Zendesk: Live-Chat mit dem Support aus thevea heraus
- Upvoty: Integration einer Roadmap und Verbesserungsvorschlag-Funktion
Firewall-Einstellungen
Für die Funktionalität von thevea und der oben genannten Dienste müssen folgende ausgehende Verbindungen in der Firewall erlaubt sein:
- mein.thevea.de (Browser): HTTPS (Port 443) + Websockets in Richtung mein.thevea.de (derzeitige IP: 62.154.245.148, Subnetz: 62.154.245.128/25)
-
thevea App (Android / iOS):
- HTTPS (Port 443) + Websockets in Richtung mein.thevea.de (derzeitige IP: 62.154.245.148, Subnetz: 62.154.245.128/25)
- HTTPS (Port 443) in Richtung https://u.expo.dev/ (bzgl. IP-Adresse sieht Hinweis oben) zum Überprüfen, ob es ein Update der thevea App gibt
-
thevea Scan App (Android / iOS):
- HTTPS (Port 443) in Richtung mein.thevea.de (derzeitige IP: 62.154.245.148, Subnetz: 62.154.245.128/25)
- HTTPS (Port 443) in Richtung thevea-scan-documents.s3.eu-central-1.amazonaws.com
- Userpilot*: HTTPS (Port 443) in Richtung js.userpilot.io / find.userpilot.io
- Zendesk*: HTTPS (Port 443) in Richtung theveahelp.zendesk.com
- Upvoty*: HTTPS (Port 443) in Richtung thevea.upvoty.com
Bei den drittanbieter-Diensten (gekennzeichnet mit *) können wir keine verlässlichen IP-Adressen nennen, da sich diese jederzeit ändern können. Sollten diese Dienste durch die Firewall blockiert werden, können wir die volle Funktionalität von thevea nicht gewährleisten. Das Verhalten von thevea ist in diesem Fall undefiniert.