Mitarbeiterverwaltung - Mitarbeiter anlegen, Arbeitszeiten und Abwesenheiten verwalten.

Um deine Mitarbeiter in thevea zu verwalten, findest du in der Verwaltung den Bereich "Mitarbeiter". Hier kannst du deine Mitarbeiter zu thevea hinzufügen und die Arbeitszeiten entsprechend verwalten.

Mitarbeiter anlegen

Um weitere Mitarbeiter anzulegen, klicke auf den Button "Mitarbeiter anlegen" und gib den Namen des jeweiligen Mitarbeiters ein. Zusätzlich kannst du auswählen, welche Farbe dem Mitarbeiter zugeordnet werden soll:

Arbeitszeiten und Abwesenheiten verwalten

Nachdem du einen Mitarbeiter angelegt hast, kannst du Arbeitszeiten und Abwesenheiten hinterlegen. Klicke dazu auf den entsprechenden Mitarbeiter in der Übersicht. Über den Button "Arbeitszeiten hinzufügen" kannst du die Arbeitszeiten des jeweiligen Mitarbeiters hinterlegen, damit diese im Terminkalender berücksichtigt werden. Sollten sich die Arbeitszeiten für /ab einem bestimmen Zeitraum ändern, kannst du einfach eine weitere Zeit hinzufügen und eintragen, ab wann die neuen Zeiten gelten. 

Achtung: die Zeiten müssen abzüglich der Pause eingetragen werden! Hier ein Beispiel:

Arbeitszeit von 08:00 - 17:00 Uhr Pausenzeit von 12:00 13:00 Uhr

Arbeitszeit.PNG

Sollte ein Mitarbeiter für einen bestimmten Zeitraum abwesend sein, kannst du das über den Button "Abwesenheit hinzufügen" im Terminkalender hinterlegen. Klicke auf den entsprechenden Button und gib den Grund der Abwesenheit und den Zeitraum an, um die Zeit im Terminkalender zu blocken:

Die Arbeitszeiten und Abwesenheiten werden dir entsprechend im Terminkalender angezeigt und bei der Planung von Terminen automatisch berücksichtigt:

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