Für jede erstellte Rechnung – egal ob es sich um eine Zuzahlung, eine Ausfallrechnung, eine Privat- oder Selbstzahler-Rechnung handelt – kannst du ganz einfach eine Quittung erstellen. Auch die Zahlungsart spielt keine Rolle: Ob Barzahlung, EC oder Überweisung – eine Quittung ist immer möglich.
1. Rechnung erstellen:
Bevor du eine Quittung generieren kannst, musst du eine Rechnung erstellt haben. Hier findest du die passenden Anleitungen für jeden Rechnungstyp:
👉Selbstzahler-Rechnung erstellen
2. Zahlung hinzufügen:
Sobald du die Rechnung erstellt hast, trägst du die Zahlung ein. Das geht direkt in der Rechnung – dabei kannst du auch das Zahlungsdatum und die Zahlungsart (z. B. Bar, EC, Überweisung) festlegen.
3. Quittung öffnen:
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Öffne die entsprechende Rechnung.
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Klicke rechts im Zahlungsbereich auf >Quittung öffnen<.
💡 Die Quittung wird automatisch generiert und enthält alle relevanten Zahlungsdaten wie Betrag, Zahlungsdatum und Zahlungsart.
❗Wenn du keine Quittung öffnen kannst, prüfe bitte, ob eine Zahlung zur Rechnung hinzugefügt wurde. Ohne erfasste Zahlung ist die Quittung nicht verfügbar.
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