Sollte ein Patient seinen Termin nicht fristgerecht abgesagt haben, oder ohne Absage nicht erscheinen, kannst du ihm mit thevea den Betrag in Rechnung stellen.
- Öffne den Terminkalender
- Mach einen Rechtsklick auf den ausgefallenen Termin oder öffne das Terminmodal
- Wähle den Status >Ausgefallen<. Sobald du im Terminkalender den Status "Ausgefallen" vergibst, erscheint ein Modal, in dem du den entsprechenden Betrag für den Ausfall vermerken kannst.
- Gebe hier den Betrag ein den du in Rechnung stellen möchtest.
- Klicke auf >Rechnung erstellen<. Nun wird die Rechnung automatisch erzeugt und kann ausgedruckt werden. Anschließend kannst du die Rechnung wie gewohnt in deiner Rechnungsübersicht verwalten.
💡Sollte dein Patient einen plausiblen Grund vorbringen, warum er den vereinbarten Termin versäumt hat oder ihr euch anderweitig einigen könnt, kannst du die Ausfallrechnung jederzeit in der Rechnungsübersicht stornieren. Klicke hierfür bei Aktionen auf die drei Punkte am Ende der Zeile und wähle "Rechnung stornieren" aus.
❗️Eine Ausfallrechnung kann nur erstellt werden, wenn der Termin mit einer Verordnung verknüpft ist. Sollte keine Verordnung vorliegen, kannst du eine Selbstzahlerrechnung mit der Leistung erstellen.
❗️ Aus rechtlichen Gründen dürfen keine erstellten Rechnungen gelöscht werden. Wenn du vorab eine Muster -Rechnung sehen möchtest, melde dich gerne beim Support.
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❓Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreib uns gerne eine E-Mail an support@thevea.de