Um in thevea eine Zahlungserinnerung oder Mahnung zu erstellen, gehe ggf. vorab in die Verwaltung und ergänze dort die Rechnungsdaten um die Mahnkosten und die Mahnfrist.
- Klicke auf den Reiter >Rechnungen<.
- Wähle eine Rechnung mit dem Status fällig aus der Rechnungsübersicht und öffne diese.
- Auf der Rechnungsansicht kannst du auswählen, ob du deinem Patienten zunächst eine Zahlungserinnerung oder direkt eine Mahnung stellen möchtest.
- Bei Erstellung einer Mahnung kannst du diese oberhalb der Rechnung öffnen oder über das Drop-down Menü wieder löschen. Anschließend kannst du bei Nichtzahlung auch weitere Mahnungen erstellen.
- In der Rechnungsübersicht siehst du immer das neue Zahlungsziel der Mahnung sowie die Mahngebühr.
- Wenn der Patient die Rechnung bezahlt hat, kannst du die Zahlung wie gewohnt hinzufügen und auswählen welche Mahnungen durch den Patienten bezahlt wurden.
💡Solltest du die Mahngebühr aufgrund einer Überschneidung der Beitragszahlung mit dem Datum doch aufheben wollen, kannst du Haken beim Eintragen der Zahlung entfernen.
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❓Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreib uns gerne eine E-Mail an support@thevea.de