Terminstatus vergeben: stattgefunden, ausgefallen oder abgesagt

Du möchtest dokumentieren, welche Patienten gern mal kurzfristig absagen? Über die Funktion “Terminstatus” kannst du eintragen, ob der Termin stattgefunden hat, rechtzeitig abgesagt wurde oder ausgefallen ist. 

Zum schnellen und einfachen ändern des Status mache einfach einen Rechtsklick bei dem Termin, der bearbeitet werden soll: 

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Alternativ öffne durch klicken auf das Feld das Terminmodal und wähle den entsprechenden Status unten aus: 

Wichtig!: Speichere den Termin danach wieder ab!

In der Patientenansicht findest du eine Übersicht pro Patient. So bewahrst du den Überblick, wie oft z.B. ein Patient den Termin abgesagt hat. 

  1. Klicke auf den Reiter “Patienten” und suche dort nach dem Namen oder springe direkt aus dem Terminfeld in die Patientenansicht 
  2. Klicke auf Termine, um dir alle bisherigen oder nur die anstehenden Termine anzeigen zu lassen.

Wenn der Termin stattgefunden hat, hast du nun die Option diesen direkt in den Behandlungsdaten zu hinterlegen. Zudem kannst du für diese Stunde sofort die Dokumentation erstellen. 

Du kannst dir dann auch direkt die vorherigen Dokumentationen anzeigen lassen

Wenn der Termin ausgefallen ist, der Patient also nicht zu seinem vereinbarten Termin kam, wählst du den Terminstatus "ausgefallen" und kannst du nun direkt eine Ausfallrechnung erstellen. Nachdem du die Eingabe bestätigt hast, öffnet sich ein Modal zur Erstellung der Ausfallrechnung. Mehr dazu findest du hier .

 

 

 

 

 

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