Ich habe bisher keine Email von Curenect erhalten mit einem QR Code, um das Gerät anzunehmen. Laut thevea Dashboard wurde mein Kartenterminal bereits versandt.
❗Die E-Mail zur Annahme erhältst du erst, sobald der Versand tatsächlich erfolgt ist. Nach der Freischaltung kann es einige Tage dauern, bis diese versendet wird.
Die Anzeige in thevea zeigt lediglich den nächsten Schritt im Prozess an und gibt keine Auskunft über den tatsächlichen Versandstatus.
Ich bin nicht vor Ort, wenn das Kartenterminal geliefert wird. Was kann ich tun?
Damit dein Kartenterminal zugestellt werden kann, muss jemand vor Ort sein, der das Paket annimmt. Wichtig ist dabei, dass die Person den QR-Code aus der Versand-E-Mail vorzeigen kann. Diesen erhältst du automatisch, sobald das Gerät tatsächlich versendet wurde.
Du kannst den QR-Code zum Beispiel:
an eine Kollegin oder einen Kollegen weiterleiten
ausdrucken und in der Praxis hinterlegen
So kann das Paket auch von einer anderen Person angenommen werden.
Ich habe den QR-Code für die Annahme des Kartenterminals nicht mehr. Was kann ich tun?
Der QR-Code wird dir per E-Mail zugeschickt, sobald der Versand des Kartenterminals tatsächlich erfolgt ist. Prüfe bitte zunächst dein E-Mail-Postfach sowie den Spam-Ordner. Solltest du die E-Mail nicht mehr haben, wende dich bitte direkt an Curenect:
📧 thevea@curenect.de
Wie oft versucht der Versanddienstleister zuzustellen?
Der Versand erfolgt in der Regel über trans-o-flex. Sollte beim ersten Zustellversuch niemand vor Ort sein, werden normalerweise bis zu drei Zustellversuche unternommen.
Wenn das Paket nach mehreren Versuchen nicht angenommen werden kann, wird es an den Absender zurückgeschickt. Der Versand wird dann erneut ausgelöst.
Warum benötige ich einen QR-Code zur Annahme des Kartenterminals?
Das Kartenterminal ist Teil der Telematikinfrastruktur (TI) und wird deshalb über eine besonders gesicherte Versandkette verschickt.
Der QR-Code dient dazu sicherzustellen, dass das Gerät nur von der berechtigten Praxis entgegengenommen wird.