Deine Fragen, unsere Antworten!
Wie kann ich die Funktion bei mir aktivieren?:
Solltest du die Offline-Version des Terminkalenders nutzen wollen, kannst du diese hier über die Einstellungen aktivieren:
Zusätzlich bekommst du beim ersten Öffnen des Terminkalenders die Möglichkeit die Funktion zu aktivieren.
Wie kann ich in den Offline-Modus wechseln?:
Sobald du nicht mehr mit dem Internet verbunden bist, erhältst du automatisch eine entsprechende Meldung dazu:
Hier kannst du entweder deine Internet-Verfügbarkeit direkt prüfen, oder auf "Verstanden" klicken. thevea wechselt dann automatisch in den Offline-Modus. Zusätzlich wird dir immer der Stand des angezeigten Terminkalenders angezeigt:
Woran erkenne ich, ob ich online oder offline bin?:
Solltest du offline in thevea unterwegs sein, wird dir das oberhalb deines Kalenders angezeigt:
So kannst du direkt deine Verbindung prüfen und entsprechend wieder in den Online-Modus wechseln.
Kann ich den Offline-Terminkalender auch im Störungsfall nutzen?:
Kurz und knapp, ja! Sollte eine technische Störung vorliegen, hast du trotzdem die Möglichkeit auf deinen Terminkalender zuzugreifen. Dies gilt sowohl für eine Störung auf unserer Seite, wie auch für eine Störung deines Internetanbieters.
Kann ich offline den Terminkalender bearbeiten?:
Nein, der Kalender ist nur als Ansicht gedacht. Eine Veränderung ist nicht möglich.
Warum wird mir die Verordnung nicht angezeigt?:
Im Offline-Modus werden nur Daten angezeigt, die auf dem Gerät gespeichert werden dürfen. Da thevea von allen internetfähigen Geräten genutzt werden kann, könnten auch überall patientenbezogene Daten gespeichert werden. Das wollen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich nicht, weshalb im Terminkalender lediglich der Patient und der Zeitraum des Termins angezeigt wird:
Kann ich offline auf meine Patientendaten zugreifen?
Da die Patientendaten nicht auf den Geräten gespeichert werden dürfen, kannst du im Offline-Modus nicht auf deine Patientenakten zugreifen. Somit wollen wir die Sicherheit deiner Daten gewährleisten, sodass diese nicht auf falschen Geräten landen. Im Online-Modus kannst du die Daten wieder ganz normal einsehen und bearbeiten.
📖Das könnte dich außerdem interessieren:
- Wie kann ich den Terminkalender ausdrucken? - klicke hier!
- Wie kann ich Einzeltermine anlegen? - klicke hier!
- Wie kann ich einen Terminzettel drucken? - klicke hier!
❓Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreib und gern eine E-Mail an support @thevea.de.