Ich habe keinen Sendungsbegleitschein nach der Abrechnung erhalten!

Wurde kein/ "anderer Abrechnungsdienstleister" im Leistungserbringer ausgewählt, ist kein Empfänger hinterlegt und es erfolgt weder eine digitale Übermittlung noch wird ein Sendungsbegleitschein erstellt. 

Sollte bei dir noch kein Abrechnungsdienstleister hinterlegt sein, kannst du das ganz einfach ändern: 

  1. Klicke im Benutzermenü auf >Verwaltung<.
  2. Klicke auf >Leistungserbringer<.
  3. Gehe auf das Stiftsymbol zur Bearbeitung. 
  4. Ergänze deinen Abrechnungsdienstleister und die Abrechnungskundennummer.
  5. Klicke auf >Speichern<.
Wie erhalte ich jetzt meinen Sendungsbegleitschein?
Melde dich dafür einmal beim Support, damit wir deine Abrechnung zurück setzen können. Sobald dort die Abrechnung storniert wurde, haben die versendeten Verordnungen wieder den Status "abgeschlossen" und können erneut versendet werden. Nun wird nach dem Versand der Sendungsbegleitschein zum herunterladen zur Verfügung gestellt. Dieser kann jederzeit ausgedruckt mit zusammen mit den Originalverordnung an den Abrechnungsdienstleister versendet werden. 
 
💡Ein Sendungsbegleitschein wird nach der Abrechnung nur dann erstellt, wenn bei der Anlage des Leistungserbringer ein Abrechnungsdienstleister hinterlegt wurde. Nur so kann die Abrechnung digital an den ausgewählten Empfänger versendet werden. Ansonsten geht die Abrechnung digital ins "Nichts".
❗️Noch Selbstabrechner, oder ein anderes Abrechnungshaus? Lasse dich gern hier von uns zu einem Abrechnungsvertrag in Verbindung mit thevea beraten!

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❓Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de

 
 
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