Ein Sendungsbegleitschein wird nach der Abrechnung nur dann erstellt, wenn bei der Anlage des Leistungserbringer ein Abrechnungsdienstleister hinterlegt wurde. Nur so kann die Abrechnung digital an den ausgewählten Empfänger versendet werden. Wurde "anderer Abrechnungsdienstleister" ausgewählt, ist kein Empfänger hinterlegt und es erfolgt weder eine digitale Übermittlung noch wird ein Sendungsbegleitschein erstellt. Solltest du also Selbstabrechner sein oder einen anderen Abrechnungsdienstleister haben, wird kein Sendungsbegleitschein erstellt. Gerne beraten wir dich in diesen Fällen zu unseren Tarifen mit unseren Kooperationspartnern. Buche dir hier gerne einen Termin für eine Beratung.
Sollte bei dir noch kein Abrechnungsdienstleister hinterlegt sein, kannst du das ganz einfach ändern:
1. Klicke im Benutzermenü auf >Verwaltung<
2. Klicke auf >Leistungserbringer<
3. gehe auf das Stiftsymbol zur Bearbeitung
4. Ergänze deinen Abrechnungsdienstleister und die Abrechnungskundennummer
5. Klicke auf >Speichern<