Mit thevea kannst du Zahlungen ganz einfach direkt per SumUp abwickeln – ohne Umwege oder zusätzliche Gerätebedienung. Wie du eine Kartenzahlung über SumUp korrekt hinzufügst und durchführst, zeigen wir dir hier Schritt für Schritt.
❗️Mit thevea ist aktuell nur das SumUp Solo kompatibel. Alle Infos findest du hier: thevea.de/sumup
SumUp-Zahlung hinzufügen
- Erstelle eine Rechnung oder klicke auf den Reiter >Rechnungen<, um eine bereits erstellte Rechnung zu bearbeiten.
- Klicke auf >Zahlung hinzufügen<.
- Wähle bei Zahlungsmethode dein SumUp- Gerät aus.
- Klicke erneut auf Zahlung hinzufügen.
- Halte die Karte oder das Smartphone der Patient:in an das Gerät.
- thevea erkennt automatisch, wenn die Zahlung abgeschlossen ist, und markiert die Rechnung als bezahlt.
Die Quittung kannst du wie gewohnt aus der bezahlten Rechnung heraus erstellen.
❗Wichtig:
- Die SumUp-Zahlung funktioniert nur, wenn dein Gerät mit thevea verbunden ist und die Bluetooth-Verbindung stabil ist.
-
Wird der Vorgang abgebrochen, kannst du jederzeit neu starten oder eine andere Zahlungsart wählen.
Zuzahlung direkt mit SumUp kassieren
Du musst nicht zwingend eine Rechnung erstellen. Um die Zuzahlung einzunehmen, kannst du hier die Zahlung auch direkt über die Quittung erfassen:
- Öffne den Zuzahlungsrechner.
- Wähle die passende Zahlungsmethode, bzw. dein SumUp Gerät aus.
- Klicke auf >Quittung erstellen< – thevea leitet dich automatisch zur Zahlung mit SumUp weiter.
- Sobald die Karte am Kartenlegegerät gelesen wurde, wird die Zahlung als bezahlt markiert und die Quittung gespeichert.
📖Das könnte dich außerdem interessieren: