Um deine Zahlung schnellstmöglich zu verwalten, kannst du dir für die Kartenzahlung ein Gerät von SumUp anbinden. Der zu zahlende Betrag wird dann automatisch auf dem Gerät ausgewiesen und anschließend in thevea als Zahlung per EC hinterlegt.
❗️Mit thevea ist aktuell nur das SumUp Solo kompatibel. Alle Infos findest du hier: thevea.de/sumup
Nicht kompatibel mit thevea:
-
SumUp Air
-
Solo lite
-
Terminal
- Tap to pay
Gerät mit thevea verbinden
- Klicke in das Benutzermenü in thevea und wähle die Verwaltung aus.
- Klicke den Reiter "Kartenzahlung" an.
- Klicke auf >SumUp aktivieren<.
- Melde dich bei SumUp an oder registriere dich dort.
- Klicke dann auf >Gerät verbinden< und hinterlege einen Namen zur Wiedererkennung.
- Gebe den Code ein, um die Verbindung durchzuführen. Wie das funktioniert, erfährst du unten.
Code hinzufügen:
- Schalte dein SumUp-Gerät ein.
❗️Hinweis: du darfst nicht angemeldet sein. Melde dich ggf. vorher ab. - Wische den kleinen Pfeil am oberen Rand nach unten.
- Wähle hier die Option "Verbindungen".
- Scrolle in der Liste bis zu dem Punkt "API" und wähle diesen aus.
- Klicke auf "Verbinden".
❗️Hinweis: Falls du eine Fehlermeldung bekommst, schließe diese über das "x" und klicke erneut auf "Verbinden". - Jetzt wird dir der Code angezeigt, den du in thevea eingeben kannst.
- Das Gerät ist nun verbunden!
💡Bei technischen Schwierigkeiten mit deinem SumUp-Gerät hilft dir gern der SumUp-Support weiter. Bei der Anbindung in thevea und Fragen rund um thevea helfen wir wie gewohnt gern weiter.
❓Unter dem Punkt „Verbindungen“ gibt es den Punkt „API“ nicht – was kann ich machen?
📖Das könnte dich außerdem interessieren: