Wie bearbeite ich gescannte Verordnung?

Nach dem du deine Verordnungen mit Hilfe der Fotofunktion der Scan App hochgeladen hast, kannst du diese ganz einfach bearbeiten. Im unteren Bildschirmrand erscheint eine Leiste. Klicke hier auf "Verordnung öffnen" um die Verordnung direkt bearbeiten zu können: 

Du findest deine gescannten Verordnungen auch als Entwurf in deiner Verordnungsübersicht gespeichert. Um die Verordnung aus der Verordnungsübersicht weiter zu bearbeiten, wähle durch klicken die entsprechende Verordnung aus und klicke anschließend auf den Button "Bearbeiten":

Welche Daten werden übermittelt?:

Bei Verordnungen die über den Barcode erfasst werden, können folgende Felder nicht aus dem Barcode ermittelt werden:

  • Zuzahlungspflichtig/ Zuzahlungsfrei
  • Adresse des Versicherten
  • Heilmittel

Nach einmaliger Eingabe der Adresse des Versicherten, wird diese bei erneutem Scannen die Adresse automatisch eingefügt

Bei Verordnungen die per Fotofunktion erfasst werden, kann die Texterkennung alle Felder der Verordnung erfassen, bis auf das Heilmittel. Diese Angabe musst du aus der Liste ergänzen. Sollten Angaben verwischt oder schwach gedruckt sein, kann es vorkommen, dass diese per Texterkennung nicht erkannt werden (siehe "Hinweis Texterkennung"). Von der Texterkennung ausgeschlossen ist zudem die Arztunterschrift und der Praxisstempel. Prüfe bitte bei jeder Verordnung einmal, ob diese gesetzt wurde. 

❗️Hinweis zur Texterkennung:

Die Verordnung wird mit Hilfe einer Texterkennung angelegt. Je nach Qualität des Drucks der Verordnung, kann es sein, dass die Texterkennung Felder nicht mit 100% Sicherheit erkennt. Sollte dies der Fall sein, wird das Feld gelb markiert: 

Bitte überprüfe diese Felder auf Richtigkeit und korrigiere die Texterkennung falls notwendig. Klicke dazu ganz einfach in das entsprechende Feld um die Eingabe zu korrigieren. 

📖Das könnte dich außerdem interessieren:

  • Wie nehme ich eine Verordnung mit der Scan App auf? - klicke hier
  • Wie kann ich eine Verordnung in thevea anlegen? - klicke hier!

❓Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de

War dieser Beitrag hilfreich?
14 von 16 fanden dies hilfreich