Update 02.03.2023 - Mitarbeiterverwaltung, Fehlerbehebung Erstellen von Benutzeraccounts

🚀Neue Funktion: Mitarbeiterverwaltung- Arbeitszeiten und Abwesenheiten hinterlegen

Ein Feature jagt das Nächste! Nach dem du seit letzter Woche die Farben der Mitarbeiter im Terminkalender frei wählen kannst, kannst du ab heute auch Arbeitszeiten und Abwesenheiten deiner Mitarbeiter mit wenigen Klicks hinterlegen 📅🌈. So wird die Terminplanung noch einfacher und schneller ! Die Arbeitszeiten und Abwesenheiten kannst du in der Mitarbeiteransicht verwalten. Klicke dazu auf den jeweiligen Mitarbeiter und den Button "Arbeitszeiten hinzufügen" oder "Abwesenheiten hinzufügen":

mceclip0.png

Arbeitszeiten hinzufügen

Über das Modal kannst du pro Tag für den jeweiligen Mitarbeiter die Arbeitszeiten einstellen ⏲. Über das Feld "Gültig ab" legst du den Gültigkeitszeitraum der Arbeitszeiten fest und kannst somit auch Änderungen im Voraus hinterlegen. Die Zeiten kannst du über die einzelnen Felder ganz einfach planen. Um zum Beispiel eine Mittagspause fest einzuplanen, kannst du einen weiteren Arbeitsblock hinzufügen:

mceclip0.gif

Durch klicken auf Speichern werden die Arbeitszeiten automatisch im Terminkalender angezeigt:

mceclip1.png

Solltest du zukünftig Termine über den Terminplaner planen, werden die Arbeitszeiten der jeweiligen Mitarbeiter entsprechend berücksichtig. 

Abwesenheiten hinzufügen

Du brauchst mal eine wohlverdiente Pause vom Praxisalltag 🏝 ⛰? Dann plane dir deinen nächsten Urlaub direkt in deinen Terminkalender ein. Über den Button "Abwesenheiten hinzufügen" kannst du Urlaube, Krankheit oder Fortbildungen mit nur wenigen Klicks hinterlegen. Wähle dazu den entsprechenden Zeitraum und den Grund der Abwesenheit aus:

mceclip2.png

Deine Abwesenheit wird dann automatisch im Kalender angezeigt und bei der Terminplanung berücksichtig:

mceclip4.png

⚙️Fehlerbehebung: Erstellen von Benutzeraccounts

Zuletzt gab es kurzzeitig Probleme bei dem Erstellen weiterer Benutzeraccounts, da der Button für die Einladung der Mitarbeiter nicht mehr reagierte. Den Fehler konnten wir erfolgreich beheben, so dass ihr ab sofort wieder fleißig eure Mitarbeiter einladen könnt 📩:

mceclip1.gif

❓ Solltest du noch Fragen zu den aktuellen Updates haben, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de .

War dieser Beitrag hilfreich?
3 von 3 fanden dies hilfreich