Update 19.01.2023 - Benutzerverwaltung, weitere Zeitraster im Terminkalender & neue Positionsnummern Physiotherapie

🚀 Neue Funktion: Benutzerverwaltung

Ab jetzt können thevea Pro-Nutzer ganz einfach und unkompliziert weitere Benutzer einladen (9,90€ monatlich pro Benutzeraccount). Mit eigenständigen Benutzeraccounts für deine Mitarbeiter kannst du mithilfe einer Benutzerrolle steuern, auf welche thevea-Funktionen deine Mitarbeiter Zugriff haben.
Du hast die Möglichkeit zwischen den Benutzerrollen "Mitarbeiter" und "Administrator" zu wählen. 

Mit der Benutzerrolle "Mitarbeiter" wird der Zugriff auf die folgenden Funktionen gewährt: 

    • eVO- Check
    • Verordnungen
    • Termine
    • Patienten

Mitarbeiter mit der Benutzerrolle "Mitarbeiter" haben demnach keine Möglichkeit Verordnungspreise oder Abrechnungswerte einzusehen und können auch keine Abrechnung über thevea durchführen oder die Stammdaten in der Verwaltung bearbeiten.

Als Administrator kann ich wie gewohnt auf alle Funktionen in thevea zugreifen:

    • eVO-Check
    • Verordnungen
    • Abrechnung
    • Termine
    • Patienten
    • Verwaltung

Wie das Ganze funktioniert? Ganz einfach: 

  1. Um für einen Mitarbeiter einen Benutzeraccount anzulegen, klicke auf den entsprechenden Mitarbeiter in der Übersicht.
  2.  Klicke anschließend auf den Button "Mitarbeiter einladen".
  3. Trage zunächst die Mailadresse ein, über die sich der Mitarbeiter zukünftig anmelden kann und wähle dann aus, welche Benutzerrolle du dem Mitarbeiter zuordnen möchtest.
  4. Im Anschluss erhält der Mitarbeiter eine Bestätigungsmail unter der angegebenen Mailadresse um seinen Account zu aktivieren.
  5. Der Mitarbeiter muss anschließend nur noch per Klick auf den Aktivierungslink aus der Bestätigungsmail seinen Benutzeraccount aktivieren und sein Passwort vergeben.

mceclip1.gif

Du hast noch keine weiteren Mitarbeiter in thevea Pro angelegt? Dann findest du hier erklärt, wie das funktioniert. 

Solltest du eine bestehende Rolle eines Mitarbeiters ändern oder löschen wollen, kannst du das auch ganz einfach aus der Mitarbeiterübersicht machen:

1. Klicke auf den entsprechenden Mitarbeiter.

2. Klicke unter Benutzeraccount auf das Symbol mit den drei Punkten.

3. Wähle die entsprechende Rolle aus, die du dem Mitarbeiter zuordnen möchtest. 

mceclip2.gif

✨Optimierung: Weitere Zeitraster im Terminkalender

Um deine Termine perfekt auf deinen Praxisablauf abstimmen zu können, kannst du ab sofort weitere Zeitraster für deinen Terminkalender wählen. Im Terminkalender unter "Einstellungen" kannst du jetzt zwischen einer 5,10,15,20 und 30 Minuten-Taktung wählen: 

mceclip3.png

✨Optimierung: Neue Physiotherapie-Positionsnummer für Hausbesuch & Hygienepauschale

Ab dem 01.01.2023 kann für den Hausbesuch die Positionsnummer X9922  "Hausbesuch in Kurzzeit-, Verhinderungs- und Tagespflege" abgerechnet werden. Klicke dazu auf der Behandlungsdatenseite auf das Auswahlfeld bei "Hausbesuch" und wähle die entsprechende Position aus:

mceclip5.png

Die dazugehörige Hygienepauschale für Hausbesuche in sozialen Einrichtungen wird nach Verordnungsabschluss automatisch mit dazu gerechnet:

mceclip6.png

Diese Abrechnung der Hygienepauschale (Positionsnummer X1907) in Kombination mit den Positionsnummern X9934 und X9922 ist bis aktuell bis zum 31.12.2023 gültig.

❓ Solltest du noch Fragen zu den aktuellen Updates haben, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de.

War dieser Beitrag hilfreich?
2 von 4 fanden dies hilfreich