✨Optimierung: Verbesserte Terminkalenderansicht
thevea Pro-Kunden können sich über eine verbesserte Terminkalender-Ansicht freuen:
Ab sofort werden die zusätzlichen Termininformationen, wie Heilmittel und Telefonnummer, auch in der rausgezoomten Ansicht angezeigt. Außerdem wird deine bevorzugte Zoom-Stufe nun auch beim Verlassen des Terminkalenders dauerhaft gespeichert.
✨ Optimierung: Terminserien werden übersichtlicher und geprüft
Du vergibst bereits fleißig Termine an deine Patienten? Dann bekommst du jetzt einen besseren Überblick, wie viele Termine zum Abschluss deiner Verordnung noch offen sind.
Bei der Funktion "Termine planen" erhältst du ab sofort die zusätzliche Information, wann der zuletzt geplante Termin ist und wie viele Termine für die Verordnung noch offen sind.
Anschließend siehst du in der neuen Übersicht der gefundenen Termine:
An dieser Stelle findet auch eine Prüfung der angelegten Termine im Zusammenspiel mit den auf der Verordnung angegebenen Behandlungseinheiten statt. Für den Fall, dass mehr Termine als die verordneten Behandlungseinheiten geplant werden, bekommst du den folgenden Hinweis:
Gleiches gilt auch für die Erstellung von Serienterminen.
Hier bekommst du automatisch eine Übersicht der bereits geplanten Behandlungseinheiten und einen darauf angepassten Vorschlag für die Anzahl der Wiederholungen:
Wenn die Anzahl der Wiederholungen die Behandlungseinheiten der VO überschreitet, erscheint auch hier eine Warnung. So bist du immer auf der sicheren Seite.
✨Optimierung: Termine nachträglich einer Verordnung zuordnen
Du hast Termine, beispielsweise telefonisch angelegt, und möchtest diese im Nachgang mit einer Verordnung verknüpfen?
Wie gewohnt, öffnest du dafür die Verordnungsansicht und wählst "Termine zuordnen". Hier werden dir nun ebenfalls die bereits geplanten Termine angezeigt und geprüft, dass die zugeordneten Termine nicht die Behandlungseinheiten der Verordnung überschreiten.
✨Optimierung: Automatische Hinterlegung von Zuzahlungsbefreiungen
Ab sofort werden Zuzahlungsbefreiungen erst dann hinterlegt, wenn du das Feld "zuzahlungsfrei" auf der Verordnung ausgewählt hast und die Verordnung erfolgreich geprüft sowie angelegt wurde. Nach der erfolgreichen Verordnungsanlage kannst du die hinterlegte Zuzahlungsbefreiung bearbeiten und somit beispielsweise den Zeitraum der Zuzahlungsbefreiung verändern.