Update - 28.06.2022 Ergotherapeutische Schiene für BG - Optimierung Preisservice

Ergotherapeutische Schiene für BG- Verordnungen

Mit dem Update ist es jetzt möglich, für den Heilmittelbereich Ergotherapie die ergotherapeutische Schiene bei BG- Verordnungen abzurechnen. Wähle dazu ganz einfach die Leistungsziffer 12.3 bei Verordnungsanlage aus. Beachte, dass diese Position immer nur in Zusammenhang mit der Position 11.1 oder 11.2 abgerechnet werden kann:

mceclip1.png

Den Preis für die entsprechende Schiene trägst du auf der Behandlungsdaten Seite unter der ausgewählten Position ein: 

mceclip2.png

 

Preisservice beim Hinzufügen von Behandlungsdaten

Wir haben die Prüfung auf Abrechenbarkeit deiner Verordnung noch ein wenig verschärft!

thevea prüft jetzt bereits beim Hinzufügen der Behandlungsdaten die Gültigkeit der Positionsnummern in Bezug auf die jeweiligen Verträge, die zu diesem Zeitpunkt gültig sind. 

Was bedeutet das genau? 

Wenn ich für ein Maßnahme ein Behandlungsdatum hinzufüge, wird direkt geprüft, ob die entsprechende Positionsnummer der Maßnahme zu diesem Zeitpunkt auch gültig ist und somit abgerechnet werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, erhalte ich eine entsprechende Fehlermeldung:

mceclip0.png

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich