thevea Scan App- So gelingt es garantiert!

Verordnungen scannen oder abfotografieren?

Die Fotofunktion der Scan App bietet dir die Möglichkeit alle GKV- Muster 13 Verordnungen zu erfassen. Solltest du Verordnungen haben, die einen Barcode aufgedruckt haben, empfehlen wir dir, diese mit Hilfe des Barcodescanners zu erfassen. 

Verordnung_erfassen.jpg

Bring deine Verordnung ins richtige Licht!

Solltest du die Fotofunktion der Scan App nutzen, ist es wichtig, ein Best mögliches Foto aufzunehmen um der Texterkennung eine möglichst fehlerfreie Erkennung zu ermöglichen. Hierzu haben wir ein paar Tipps parat:

  • lege die Verordnung, wenn möglich, auf einen kontrastreichen Hintergrund, wie zum Beispiel unsere thevea Scan App Unterlage
  • sollte die Verordnung zerknittert oder gefalten sein, streiche sie einmal glatt
  • halte die Kamera deines Smartphones oder Tablets parallel über die Verordnung, so dass diese komplett abfotografiert wird. Lasse dabei ein wenig Platz neben der Verordnung, sodass man einen kleinen Rand des Hintergrundes auf dem Foto sieht.
  • schalte gegebenenfalls den Blitz deiner Kamera ein um eine bessere Beleuchtung zu ermöglichen

VO_fotografieren.gif

Du hast noch keine thevea Scan App Unterlage? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an support@thevea.de .

Wenn das alles nicht hilft,...

Du kennst es sicherlich selbst: die Druckertinte ist schwach, die Verordnung ist völlig schief bedruckt, die Verordnung wurde als Kaffeeuntersetzer benutzt oder fünfach gefalten... Dann wird es schwer für die Scan App die Verordnung richtig zu verarbeiten. In diesem Fall kannst du die Verordnung manuell in thevea anlegen. Wie das geht, findest du hier erklärt. 

 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen