Endlich ist es soweit- Du bist bereit für deine erste digitale Abrechnung mit thevea 📄!
Die größten Schritte bist du schon gegangen, jetzt folgt der Wichtigste! Aber keine Sorge, die Abrechnung benötigt nur noch wenige Klicks 🖱️.
Du fragst dich nun bestimmt: Wie verschicke ich meine erste Abrechnung in thevea? Was passiert eigentlich mit den Originalverordnungen und was muss alles eingetragen werden? Diese Fragen wollen wir dir hier beantworten.
Schritt 1: Verordnungen digital versenden
👉Wie erstelle ich eine Abrechnung?
Schritt 2: Bereite deine Postsendung vor
Bevor nun die Originalverordnungen hinterher geschickt werden, gilt es diese noch einmal zu prüfen. thevea hilft dir natürlich, die Eingabe der Daten zu prüfen, kann jedoch nicht einsehen, ob z.B. alle Unterschriften durch Patient und Arzt geleistet wurden. Schaue auch, ob die Anzahl der digital übermittelten Verordnung mit der Anzahl der Originalverordnung übereinstimmen. Nur wenn die beiden Posteingänge identisch sind, kann nichts mehr schiefgehen.
👉Welche Angaben müssen auf der Originalverordnungen stehen?
Du hast keinen Sendungsbegleitschein erhalten?
Dann wurde bei der Anlage des Leistungserbringers kein Abrechnungsdienstleister hinterlegt. Hier wird genau beschrieben, wie du in diesem Fall vorgehen musst:
👉Wie bekomme ich einen Sendungsbegleitschein?
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Abrechnung👩🎓 👨🎓!
Nun musst du nur noch die Originalverordnungen zusammen mit dem Sendungsbegleitschein zur Post bringen 📯. So schnell kann die Abrechnung gehen!
Mit thevea Pro steht dir eine umfassende Praxisverwaltung zur Verfügung und es gibt noch viel mehr zu entdecken 🌌.
Du möchtest für deine Patienten eine Zuzahlungs- oder Privatrechnung erstellen?
Dann gehe direkt deine nächsten Schritte 👟.
🗺️Deine nächsten Schritte:
- Erstelle deine erste Rechnung! - klicke hier!
❓ Solltest du noch Fragen haben, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de.