Herzlich Willkommen zu den ersten Schritten deines digitalen Terminkalenders 📅!
Du möchtest den Terminkalender, mit seinen verschiedenen Funktionen, natürlich vollumfänglich nutzen können. Dafür musst du zunächst einige verwaltungstechnische Einstellungen hinterlegen ⚙️.
Schritt 1: Arbeitszeiten & Abwesenheiten hinterlegen
Nicht jeder Mitarbeiter arbeitet immer zur gleichen Zeit. Daher kannst du für jeden Mitarbeiter separat, die individuelle Arbeitszeit an den entsprechenden Tagen hinterlegen.
Das Arbeiten ist das Eine, aber die Urlaubsplanung gehört mindestens genauso zum Berufsleben. Auch der Krankheitsfall bleibt leider nicht immer aus. Damit keine Termine untergehen und Patienten auf der Strecke bleiben, kannst du die Abwesenheiten der Mitarbeiter eintragen.
👉 Wie hinterlege ich die Arbeitszeiten für meine Mitarbeiter?
Schritt 2: Zeiten im Terminkalender einstellen
Jede Praxis hat in der Regel ein eigenes Zeitraster, welches auch in thevea für die Planung hinterlegt werden kann. Die Praxiszeiten oder den Zeitraum, wann Behandlungen stattfinden, solltest du ebenfalls eintragen.
👉 Wie stelle ich das Zeitraster und unsere Öffnungszeiten ein?
Schritt 3: Terminfarben erstellen
Die Pausen sollen gelb und alle Teambesprechungen lila farbig gekennzeichnet sein? Kein Problem, du kannst selbstverständlich den Kalender bunt gestalten. Bitte beachte, dass grundsätzlich für jeden Termin erstmal die Farbe des Mitarbeiters hinterlegt ist. Du musst also die gewünschte Farbe manuell auswählen. Solltest du eine Farbe für ein bestimmtes Heilmittel einrichten, wird diese der Mitarbeiterfarbe vorgezogen. Voraussetzung dafür ist, dass eine Verordnung hinterlegt ist.
👉 Wie erstelle ich meine persönlichen Terminfarben?
Schritt 4: Lege deinen ersten Termin an
Alle Vorbereitungen sind getroffen, es kann losgehen.
👉Wie lege ich einen Termin an?
👉Wie kann ich einen Serientermin anlegen?
👉Wie kann ich freien Kapazitäten finden und Termine planen?
🗺️Deine nächsten Schritte:
- Digitalisiere deine Patientenakte - klicke hier!