Update 18.04.2024: Blankoverordnung in der Ergotherapie, Erneuerung der Scan App, Optimierung Patientensuche, Drucken im Terminkalender & Weiteres

🚀Neue Funktion: Blanko- VO in der Ergotherapie  

Ein Meilenstein für alle Ergotherapeuten 🎉! Seit dem 01.04.2024 ist es soweit: die Ärzte haben die Möglichkeit für euch eine Blankoverordnung auszustellen 👩‍⚕️ 📄. Unsere Entwickler waren natürlich fleißig  👩‍💻 und nun könnt ihr diese auch mit thevea prüfen und abrechnen. Wähle dazu in der Verordnungsübersicht einfach das entsprechende Muster aus und schon kann es losgehen. Du bist dir unsicher, was du mit der Blankoverordnung alles machen kannst? Kein Problem- wir haben alle Prüfungen hinterlegt und die hier alles Wichtige zusammen gefasst. 

undefined-high (10).gif

🚀Neue Funktion: Drucken im Terminkalender

Häufig angefragt, jetzt umgesetzt: das Drucken des Terminkalenders! Nachdem wir euch als Übergangslösung eine Tastenkombination zur Verfügung gestellt haben, gibt es jetzt einen Druckbutton im Terminkalender📅. So wollen wir euch den optimalen Übergang vom Papierkalender zum digitalen Kalender ermöglichen🖨️. Für einen optimalen Druck beachte bitte die Einstellungen im Druckermenü: Scrolle im Kalender nach oben zum ersten Termin des Tages. Stelle im Druckdialog des Browser die Ausrichtung auf Porträt und die Skalierung auf 70%. Genauere Informationen findest du hier.

Optimierung: Scan- App Erneuerung 

Hast du im stressigen Praxisalltag nicht die Zeit oder Lust deine Verordnung für den Scan richtig zu positionieren, damit möglichst alles erkannt wird? Das können wir verstehen und haben euch erhört 👂. Deswegen wird die Scan jetzt noch besser. Mit der neuen Scan Funktion kannst du die Verordnungen nicht nur schneller erfassen, sondern auch genauer- und das wie von Zauberhand 🧚.

❗️Hinweis: Um die neue Funktion nutzen zu können, musst du die App im App Store einmal aktualisieren oder die App ggf. einmal löschen und neu installieren.

 

undefined-low (1).gif

Hier findest du alle weiteren Details zu der Funktion📸.

✨Optimierung: Optimierung der Patientensuche

Einige von euch haben bemerkt, dass die Patientensuche in der Patientenübersicht nicht zur vollsten Zufriedenheit funktioniert hat. Wir haben uns das zu Herzen genommen und die Suche optimiert, damit du schnell an die gesuchten Patienteninformationen kommst. Die Suche läuft jetzt wieder zielführend🎯!

Optimierung: Fehlercodes in Fehlermodalen

Kleine Fehler lassen sich leider nie ganz vermeiden und es komm zu Fehlermeldungen auf eurem Bildschirm. Um euch lästiges hin und her schreiben zu ersparen, wird euch jetzt in der Fehlermeldung ein Fehlercode angezeigt. Ab sofort reicht es, wenn ihr diesen kopiert und euch damit an den Support wendet. Unsere Entwickler begeben sich sofort auf Fehlersuche🤓🔎!

Optimierung: Sendungsbegleitschein

Für diejenigen unter euch, die über die optadata oder Severins abrechnen, gibt es eine kleine Neuerung. Der Sendungsbegleitschein wurde in seiner Form angepasst. Für euch hat das keine Auswirkungen, dafür ist unser Sendungsbegleitschein jetzt noch besser auf die optadata abgestimmt📃

 

❓ Solltest du noch Fragen zum aktuellen Update haben, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de.

War dieser Beitrag hilfreich?
23 von 24 fanden dies hilfreich