Update 22.06.2023 - Warteliste, Löschen mehrerer Termine & weitere Optimierungen

🚀Neue Funktion: Warteliste 

Von euch gewünscht, von uns umgesetzt- die Warteliste!📑 Der Terminkalender ist bereits prall gefüllt aber das Telefon steht trotzdem nicht still? Dann kannst du ab sofort mit thevea Pro Neuanmeldungen auf eine Warteliste setzen. Deine Warteliste findest du neben den Einstellungen im Terminkalender. Sobald sich eine Lücke in deinem Plan ergibt, kannst du ganz einfach direkt den nächsten Patienten einplanen. Wähle dazu einen Patienten aus oder lege einen Neuen an. Im Bemerkungsfeld kannst du zum Beispiel die Verfügbarkeit oder auch das Heilmittel vermerken um bei einem freien Termin den passenden Nachfolger aus der Liste auswählen zu können. So gerät niemand in Vergessenheit 👌.

Warteliste

✨Optimierung: Löschen mehrerer Termine 

Im Praxisalltag kommt es immer wieder vor, dass gleich mehrere Termin aufgrund von Urlaub oder Krankheit auf einmal abgesagt werden müssen. Bisher war dies immer etwas mühselig 😵. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an. Du hast jetzt die Möglichkeit ganz bequem mehrere oder gleich alle anstehenden Termine auszuwählen um diese zu löschen. So sparst du dir Zeit bei deiner Terminverwaltung 💪.

Termine

✨Optimierung: Haken bei Fertigung Nagelspange

Als Podologe hat man bei der Behandlung mit einer Nagelspange neben der eigenen Fertigung einer individuellen  Nagelspange auch die Möglichkeit, eine andere Spange für den Patienten zu wählen. Bisher war jedoch bei Verordnungsabschluss immer der Haken für die Position der Fertigung standardmäßig ausgewählt. Dieser wurde oft fälschlicherweise übernommen. Aus diesem Grund musst du diesen  ab sofort aktiv auswählen, um Fehler bei deiner Abrechnung zu vermeiden 👣.

✨Optimierung: Zuzahlungsbefreiung wird bei Entwürfen angezeigt 

Beim Anlegen einer Verordnung wird dir angezeigt, dass dein Patient zuzahlungsbefreit ist, obwohl er das gar nicht ist? Häufig hat dies die Frage aufgeworfen, wie die Verordnung denn nun richtig gespeichert werden kann. Wir haben uns Gedanken gemacht und eine erste Hilfe integriert 🩺. Sollte für den Patienten bereits eine (falsche) Befreiung hinterlegt worden sein, wird diese nun auch in den Entwürfen angezeigt. So kannst du eine falsch hinterlegte Befreiung ganz einfach wieder löschen. 

✨Optimierung: Ergotherapeutische Schiene bis 400€

Ergotherapeuten haben nun die Möglichkeit die ergotherapeutische Schiene bis 400€ ohne Genehmigung der Krankenkasse zu erstellen. 

✨Optimierung: Ende der Betaphase Statistiken

Die Betafunktion "Umsatzstatistik nach Mitarbeitern" hat die Probezeit erfolgreich hinter sich gelassen👩‍🎓 . Anhand eures Feedbacks konnten wir das ein oder andere Feintuning vornehmen und einen Fehler ausbessern, der sich eingeschlichen hatte. In der Berechnung der Brutto- und Nettowerte gab es zuletzt einen Zahlendreher, der erfolgreich behoben werden konnte. 

⚙️Fehlerbehebung: Fehlende Sonntagstermine in der Wochenansicht 

Du bekommst als Praxisinhaber nicht genug und arbeitest auch mal an einem Sonntag? Vielleicht nutzt du auch den thevea Kalender für deine privaten Termine 🏀. Egal aus welchem Grund, du kannst dir ab sofort alle Sonntagstermine auch wieder in der Wochenansicht anzeigen lassen, um nichts zu vergessen 🤓. 

Solltest du noch Fragen zum aktuellen Update haben, schreib uns gerne eine Email an support@thevea.de.

War dieser Beitrag hilfreich?
8 von 9 fanden dies hilfreich